Kinderklinik erneut mit "Ausgezeichnet für Kinder" Award geehrt

Unser Kinderzentrum Birkesdorf hat erneut die renommierte Auszeichnung "Ausgezeichnet für Kinder" erhalten. Diese Anerkennung unterstreicht das Engagement der Klinik, des SPZ und der KJP für die bestmögliche Versorgung von Kindern und Jugendlichen sowie die hohe Qualifikation des ärztlichen und pflegerischen Personals.

Oevermann Networks

Für diese Auszeichnung sind detaillierte Vorgaben zu erfüllen. Dazu zählen unter anderem eine umfassende Besetzung spezifischen Fachpersonals und eine familienorientierte Ausrichtung der Klinik. Darüber hinaus muss die Klinik sicherstellen, dass neben der Basisversorgung auch die Versorgung von Kindern und Jugendlichen mit seltenen oder schwerwiegenden Krankheiten gewährleistet ist. Breitgefächerte Expertise ermöglicht interdisziplinäre Behandlungen und so die bestmögliche medizinische Versorgung der Kinder- und Jugendlichen in Düren.

Behandlungsschwerpunkte:

• Allgemeine Pädiatrie und Notfallversorgung Stufe 2
• Allergologie und Hauterkrankungen
• Herz-Kreislauferkrankungen und Kinderpneumologie
• Diabetologie und Jugendgynäkologie
• Hormon- und Wachstumsstörungen
• Kinderschutz- und Palliativ- Medizin
• Kinder- und Jugendpsychiatrie
• Neonatologie und spezielle Kinder- Intensivmedizin
• Neuropädiatrie und Sozialmedizin
• Unfall- und Allgemeinchirurgische Behandlungen

„Wir sind stolz darauf, diese besondere Auszeichnung erneut zu erhalten und wir werden uns weiterhin für die Qualität der stationären Behandlung von Kindern und Jugendlichen in Düren einsetzen und diese verbessern.
Ein herzliches Dankeschön gilt dem ganzen Team der Klinik, des SPZ und der KJP, ohne unsere Mitarbeitenden wäre diese Auszeichnung nicht möglich“, so Dr. med. Ulrich Pohlmann, Chefarzt der Kinderklinik des St. Marien-Hospitals.

Die erneute Verleihung des "Ausgezeichnet für Kinder" Awards ist ein Beweis für das kontinuierliche Streben nach exzellenter medizinischer Versorgung für Kinder und Jugendliche in unserer Kinderzentrum Birkesdorf – besonders mit Blick auf unsere umfangreichen Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen.