Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
  • Kontakt
  • News
  • AA

    Sie können die Schrift in Ihrem Browser durch gleichzeitiges Drücken der Tasten Strg und + vergrößern und mit den Tasten Strg und - wieder verkleinern.

Krankenhäuser in Not: medizinische Sicherheit braucht eine sichere Finanzierung!

Die Corona-Pandemie ist weitgehend unter Kontrolle, seit März sind fast alle Maßnahmen aufgehoben; doch die Folgen spüren die Krankenhäuser immer noch. So stehen sie weiterhin unter einem enormen wirtschaftlichen Druck. Der Grund: die massiven Kostensteigerungen im Energie- und Materialbeschaffungsbereich. Sie stellen viele Kliniken vor eine existenzielle Herausforderung.

Oevermann Networks

Wann immer das Leben uns braucht, sind wir für die Menschen da – medizinische Sicherheit braucht aber auch eine sichere Finanzierung! Da wir Sie im St. Marien-Hospital auch weiterhin eine qualitativ hochwertige Patientenversorgung bieten möchten, unterstützen wir die Initiative „Krankenhäuser in Not“ der Deutschen Krankenhausgesellschaft (DKG).

Mit dem heutigen Aktionstag soll bundesweit auf die schwierige wirtschaftliche Lage der Kliniken in Deutschland aufmerksam gemacht und die Bundesregierung erneut aufgefordert werden, schnellstmöglich für finanzielle Hilfen und einen Inflationsausgleich zu sorgen. Dieser Aufforderung schließen wir uns an, denn die stark gestiegenen Preise gefährden eine umfassende Krankenhausversorgung!

Jede Stimme zählt!

Geben Sie Ihre Stimme ab und unterstützen Sie uns.

Jetzt Stimme abgeben!
Schließen