Neu in unserer Klinik für Geburtshilfe - Hebammengeleiteter Kreißsaal

Oevermann Networks

Wir freuen uns, dass wir nun unser Leistungsspektrum erweitern konnten und ab August den hebammengeleiteten Kreißsaal anbieten.

Aber was bedeutet das konkret?

Im hebammengeleiteten Kreißsaal wird die Geburt ausschließlich von unserem erfahrenen Hebammenteam begleitet. So können Frauen eine selbstbestimmte und natürliche Geburt erleben, ohne auf die Sicherheit und Möglichkeiten einer Geburtsklinik verzichten zu müssen.
Keine Medikamente, keine medizinischen Interventionen – einfach nur Sie und Ihr Baby, unterstützt von unseren einfühlsamen Hebammen.

Wir legen großen Wert auf eine Eins-zu-Eins-Betreuung in der Endphase der Geburt. Das schafft ein besonderes Vertrauensverhältnis zwischen den werdenden Eltern und den Hebammen.

Unsere Hebammen leiten eigenverantwortlich natürliche Geburten und unterstützen Sie dabei, die Geburt aus eigener Kraft zu meistern. Sie sind da, um Ihnen die nötige Hilfestellung und Sicherheit zu geben. Trotzdem bleibt für den Notfall immer der ärztliche Background und die Ressourcen des Krankenhauses erhalten.