Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
  • Kontakt
  • News
  • AA

    Sie können die Schrift in Ihrem Browser durch gleichzeitiges Drücken der Tasten Strg und + vergrößern und mit den Tasten Strg und - wieder verkleinern.

In Kürze im St. Marien-Hospital: Mona "Medical On-site-Assistance"

Wir freuen uns auf die baldige Einführung von „Mona“ (Medical On-site Assistance), einem fortschrittlichen All-in-one-Softwaresystem, auf unserer Intensivstation. Dieses hochmoderne System wird kontinuierlich wichtige Patientendaten wie Blutdruck, Sauerstoffsättigung, Medikamente und Infusionen messen und dokumentieren.

„Mona“ bietet eine Vielzahl an Vorteilen:

Mehr Zeit für die Patienten: Durch den Einsatz von „Mona“ kann fast 30 % der bisherigen Dokumentationszeit eingespart werden, was unserem medizinischen Personal ermöglicht, mehr Zeit direkt den Patienten zu widmen.

Übersichtlichkeit: Das System stellt alle gesammelten Patientendaten grafisch dar und ermöglicht es, Veränderungen im Zeitverlauf auf einen Blick zu erkennen.

Interdisziplinäre Zusammenarbeit: Eine besondere Funktion von „Mona“ ist die Möglichkeit, Spezialisten aus anderen Kliniken per Kamera und Mikrofon direkt zuzuschalten. Durch Mona sind Laborwerte und Vitaldaten sofort verfügbar und können in Echtzeit analysiert werden.

Mit der Einführung von „Mona“ setzt das St. Marien-Hospital einen bedeutenden Schritt in Richtung Fortschritt und Optimierung der medizinischen Versorgung.

Schließen