Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
  • Kontakt
  • News
  • AA

    Sie können die Schrift in Ihrem Browser durch gleichzeitiges Drücken der Tasten Strg und + vergrößern und mit den Tasten Strg und - wieder verkleinern.

Sorgenfresser zur Weihnachtszeit

Passend zur besinnlichen Weihnachtszeit hat die Dürener Schatztruhe e.V. der Kinderklinik des St. Marien-Hospitals erneut kleine Sorgenfresser gespendet.

Was sind Sorgenfresser?
Diese zauberhaften Kuscheltiere helfen Kindern, ihre Ängste und Sorgen loszuwerden: Einfach die Sorgen auf einen Zettel schreiben, in den Reißverschluss-Mund der Sorgenfresser stecken – und schon werden sie „weggefuttert“. Ein spielerischer und tröstlicher Begleiter, der in der oft herausfordernden Zeit im Krankenhaus Sicherheit schenkt.

Gerade in der Weihnachtszeit, wenn das Herz oft besonders schwer ist, zaubern diese kleinen Helfer ein Lächeln in die Gesichter der Kinder. Sie sind ein Symbol für Geborgenheit und den Zauber des Gebens.

Ein herzliches Dankeschön an die Dürener Schatztruhe e.V. für diese wundervolle Geste – ein echtes Weihnachtswunder für die kleinen Patientinnen und Patienten.

Schließen